Gute Idee der Kirchengemeinde Werdum-Neuharlingersiel            11.11.2017


Die Kinder der Kindergärten unterwegs von Tür zu Tür, hier bei Erwin Peters in der Raiffeisenstraße.

Über 80 Jahre alte  Einwohner der Gemeinden Neuharlingersiel und Werdum bekamen in den Vormittagsstunden am Martinitag Besuch. Kinder der Kindergärten „Spatzennest“ mit Leiterin Hella Roß und „Pfiffikus“ (Adda Eden-Becker) hatten sich in mehrere Gruppen  in Begleitung von Praktikanten und Müttern aufgeteilt und brachten aus gegebenen Anlass in den jeweiligen Ortskernen Martini-Lieder zu Gehör.

Diese Idee kam bei den Senioren gut an und auch den Kindern bereitete es sichtlich Freude. In Neuharlingersiel standen 24, in Werdum 18 Personen auf der Liste. Leider spielte das Wetter nicht mit, es war regnerisch und kalt, für die Kids leider nicht so angenehm.